gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fixie bauen / Innenlager
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2020, 21:19   #24
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
M.E. ist die Kurbel bzw. die Kombi nicht so gut geeignet. Man braucht mE was um die 42-46Z - plus/minus. Üblicherweise ist ne Übersetzung im Bereich 2,5-3. z.B. 42/16. 34/15 ist m.E. zu kurz.
Darauf hab ich null geachtet. In der jeweiligen Rubrik eins nach oben kann/könnte man alternative Zähnezahlen auswählen.


Zitat:
Wenn du wirklich skidden möchtest, ...
...wird das mit den designierten Aksium mit Freilauf nicht klappen...



Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Die meisten F/Sp. werden gekauft oder geschraubt um 2mal in Jahr 500m zu fahren und ein Vegan Koffeinfreies Latte Macchiato zu trinken und 20 Fotos auf Insta zu posten





Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Singlespeed fahren bereitet mir eine Menge Spaß ,aber zum Einkaufen finde ich extrem ungeeignet
Das ist noch für viele andere Einsatzzwecke nicht so optimal geeignet.
Das haben auch schon die Hipster erkannt und dementsprechend Singlespeeder mit mehreren Gängen zum Umbau kreiert.
Damit waren sie allerdings auch schon wieder zu spät dran;- ein paar Jahre, nachdem ich nen Singlespeeder mit 7 Gängen gebaut hab...

Also, das einzige, was heute noch richtig cool ist, ist ein Singlespeeder mit Freilauf und ohne Bremsen.

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten