gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD-Debüt 2019 in Roth, 12h-Mittwochsplan, Test-MD und weitere Fragen.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2018, 11:38   #7
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
[*]Was ist in Roth für mich auf dem Rad möglich? Triathlon-Training mache ich seit Herbst 2015, im Juni 16 die erste Mitteldistanz bzw. leider nur Duathlon bei der Challenge Heilbronn (Bike: 2:56 / Run 1:42), im Juni 17 dann die Hitzeschlacht im Kraichgau mitgemacht (Swim: 31:09/Bike: 2:46/Run: 1:43) und dieses Jahr am Chiemsee (2km Swim: 35:20 /82km Bike: 2:22 /20km Run: 1:38) die zweite richtige Mitteldistanz. Mit dem Schwimmen war ich dieses Jahr sehr unzufrieden da es bis weit nach der Hälfte viel quergeschwimme etc gab. und auf dem Rad habe ich tatsächlich bewusst überpaced bzw. bin am und etwas über dem Limit gefahren (was ich auf der LD auf keinen Fall machen darf) wofür ich beim Laufen "gerne" bezahlt habe. Insgesamt sind m.E. meine Laufzeiten auch bei den Mitteldistanzen ausbaufähig, gerade weil es eigentlich für meine Verhältnisse die beste Einzel-Disziplin ist. Dieses Frühjahr bin ich in Kandel auf dem Halbmarathon eine neue PB (1:24:33) gelaufen.[*]bei der Anmeldung habe ich eine 10:30 als Ziel angegeben. Denke das ist ambitioniert aber realistisch. (70 Min Schwimmen, 5:30 Rad, 3:45 Lauf) Wie seht ihr das bzw. was denkt Ihr? Tipps, worauf ich achten soll?[/list]Freue mich auf eure Meinung bzw. Rückmeldung und Tipps.

Gruß Ruben
Ich denke, Du wirst etwas schneller schwimmen (60-65min.) und etwas langsamer beim laufen sein. Aber Sub4 ist schon drin. Mit den 10:30 +/- für Roth, hast Du Dir ein realistisches Ziel gesetzt. Motivation und Fleiß können das aber noch nach unten korrigieren.
Mit deiner Referenz vom Kraichgau, wirst Du bei ähnlichen Bedingungen auf dem Rad in Richtung 5:20 fahren können.

Zur MD würde ich Dir empfehlen, einen OD daraus zu machen um den Fokus für Roth nicht zu verwässern. Im Breisgau gibt es eine sehr schöne MD für nach Roth.
Mit einer OD entfallen viele Taper und Rekom-Tage im Vergleich zur MD. Ich würde mir das überlegen, bei der ERSTEN LD ! Die weiteren Langdistanzen kannst Du das ja anders machen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten