gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (G)as(P)reis(P)rotest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2022, 11:23   #1156
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ich glaube qbz hat die Pipes zerlegt !
Um es dann Uncle Sam in die Schuhe zu schieben ...

Er wohnt ja auch nicht allzu weit von der Ostsee, arbeitet nicht und kann auch gut schwimmen ...

Vielleicht hat Putin ihn sogar dafür bezahlt ...
Nein! Es war Jürgen Bortz, Statistik für Sozialwissenschaftler, 5. Auflage, S. 226, denn dort steht: Korrelation ist Kausalität. Um sicher zu sein habe ich bei Andy Field, der dicke Wälzer über SPSS schreibt und dessen englischer Humor als auch dessen Akzent dafür gesorgt hat, dass viele seiner Vorlesungen auf YouTube gehört werden, nun, auch in seinem Buch, Discovering Statistics using IBM SPSS Statistics, steht: correlation is causation!

Folgendes: qbz hat eine Faktoranalyse gerechnet mit AMOS und dabei mit den Varianzen getrickst und deswegen ja, seine Analyse stimmt, ich habe sie ja gegengerechnet mit seinen Parametern, daher weis ich ja wie der die freien Parameter, hier die freien Varianzen mit 1 fixiert hat, weil ja sonst der Schätzalgorithmus einen Heywood-Case erzeugt hätte. Nun, nun ist es so: ja, qbz hat vergessen sich selbst aus der equitation zu entfernen, und damit ist er Schuld, ja, und zugleich, nein, denn er hat kein Geld von Putin erhalten, sondern aus Forschungsinteresse gehandelt.

Allerdings wusste Marco mal wieder alles besser. Denn: Korrelation ist nicht Kausalität.

Wir müssten nun eine Vorlesungsreihe eröffnen: um zu beweisen, dass das Experiment der Königsweg in der Methodenlehre ist. Nach wie vor. Und da bin ich lieber ganz bei TriVet. Es, das Experiment, hat geklappt. qbz steckt vermutlich mit Putin unter einer Decke. Daher weis er ja, dass es Putin eben nicht war, weil er es gewesen ist.

Denn sonst hätte ja TriVet Unrecht. Und das geht nicht.



off-topic: viel Spaß auch allen anderen, die heute noch eine zweite Trainingseinheit absolvieren.

Geändert von Trimichi (29.09.2022 um 11:29 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten