gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Superpimpfs Räderbasteleien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2015, 23:52   #9
Hefeweizen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hefeweizen
 
Registriert seit: 25.10.2012
Ort: Eichsfeld, Göttingen
Beiträge: 278
Moin,

ein interessantes Projekt. Viel Spaß beim Basteln.

Ich habe letzten Winter entschieden, meinen Fuhrpark zu reduzieren. Rennrad und Stadtrad sollten weg, weil der Platz einfach nicht ausreicht. Fahrradanhänger dür den Lütten, meine Räder, die meiner Frau waren einfach zu viel. Da musste ich so viel hin und herschieben, um an eines der Räder zu kommen...

Ich fahre seit einigen Monaten diesen Crosser. Für mich kommt es der eierlegenden Wollmilchsau recht nahe. Ich nutze das Rad im Moment, um damit zur Arbeit zu fahren und um bei schlechtem Wetter( v.a. ab jetzt) zu trainieren. Anfangs habe ich es auch im Gelände bewegt, aber den Sommer über hatte ich eher Lust aufs Zeitfahrrad, daher hielten sich diese Ausritte in Grenzen. Mittlerweile nutze ich den Crosser halt ganz normal fürs Straßentraining.

Ich habe feste Schutzbleche angebaut, Ösen sind sowohl an der Gabel als auch am Rahmen vorhanden. Ebenfalls gibt es Ösen für einen Gepäckträger. Als Reifen habe ich die breite Conti 4 Seasons montiert und werde demnächst wieder die profilierten Reifen aufziehen. Da mein Weg zur Arbeit nur 5km beträgt und ich sehr früh Feierabend habe, nutze ich Stecklichter. Sollte sich mein Arbeitsweg mal verlängern, rüste ich auf Nabendynamo mit fester Beleuchtung um.

Da ich keine Ambitionen Richtung CX-Rennen hege, habe ich die Nachteile des Rahmens diesbezüglich in Kauf genommen.

Es gibt sicherlich schönere Räder, aber hier hat bei mir einfach die Vernunft gesiegt und schöne Räder hast du ja auch noch im Programm.

Viele Grüße

Gerrit

PS: Nur mal so am Rande, falls du dich dazu äußern möchtest. Welche Ziele verfolgst du denn als nächstes? Letztes Jahr wolltest du dich doch für Hawaii qualifizieren soweit ich es in Erinnerung habe.
__________________
Wer einem Manne einen Fisch schenkt, gibt ihm für einen Tag zu essen. Wer ihn das Fischen lehrt, gibt ihm ein Leben lang zu essen.

Quelle: aus China
Hefeweizen ist offline   Mit Zitat antworten