gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2021, 11:04   #1366
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich habe eine moderne Gasheizung und einen Gasherd zum kochen. Ich behaupte damit sehr umweltfreundlich unterwegs zu sein. Wer mal im Urlaub mit Gas gekocht hat weiss, dass man da die Glasflasche nicht leerbekommt. Und die modernen Brennwertanlagen sind sehr effizient.
Behaupten kannst du das, aber man kann den Co2-Abdruck von Gas auch messen:



Gas zum Heizen ist natürlich ein kleines bisschen besser als Öl oder gar Kohle, aber es taugt definitiv nicht als Beitrag zur Energiewende, wenn man dem Klimawandel begegnen will, weil man da mit Co2-Reduzierungen in der Größenordnung von 20% nicht weit kommt, wenn es für das Klima deutlich bessere Alternativen gibt.

(P.S.:Nicht falsch verstehen: ich sitze derzeit auch noch im Glashaus, denn unser Grill z.B. läuft auch mit Gas, wird aber nicht allzu oft benutzt. Wir kochen allerding mit Strom, den wir selbst auf dem Dach produzieren.
Andererseits steht 'nen Ölbrenner bei uns auch noch im Keller, der aber nur noch an extrem kalten Tagen zum Einsatz kommt, wenn Solarthermie und Strom zum Heizen nicht ausreichen. )

Geändert von Hafu (24.07.2021 um 11:10 Uhr).
  Mit Zitat antworten