Zitat:
Zitat von Kampfzwerg
Die Serien sind wirklich toll...
Und das schöne daran ist, mit jedem Mal trifft man das Tempo besser.
Versuch wirklich mal die schnellen etwas langsamer und die langsamen etwas schneller zu machen. Sollte nicht weniger anstrengend werden
Ich durfte gestern das letzte Mal damit ran. 20 km lang.
50 Runden auf der Bahn sind halt fürn Kopf ziemlich zäh. Da würd ich mir auch öfter jemand wünschen.
|
Du machst 20km DL TW?! Verdammt! Da will ich auch hin. Da wirst Du aber auch zu den fixeren Läufern gehören, oder?
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Weil das keine Einheit zum Training der motorischen Grundschnelligkeit ist, auch wenns Intervalle sind, sondern eine reine Ausdauereinheit. Die Wirkung und Absicht ist wohl dem TDL ähnlich, mit Superfeatures.
So wie Kampfzwerg geschrieben hat bleibt der Overallimpact gleich, es ist aber ein bisschen näher an dem, was der Captain im WK braucht.
Captain, ja es ist schwer, sich aus einem intensiven Alltag für echte Qualitätseinheiten zu motivieren. Da liegt auch der Knackpunkt bei Typen wie mir: Oft geh ich nur raus, um den Kopf frei zu bekommen, um wenigstens mal 1h niemanden in den Ohren zu haben.
He hau weiter rein und: bist du jetzt schon fix in Goisern? Ist nur eine gute Stunde von mir...
Nik
|
Ja, ihr habt recht. Das eigentliche Ziel der Einheit wurde leicht verfehlt. Allerdings war von Anfang an klar, dass es nur gute 10k werden würde, also 5 schnelle Abschnitte. Wir waren wegen mir einfach auch sehr spät drann im Stadion. :-/
Bei den langsamen Abschnitten wars einfach so, dass wir nicht alle 5 abschnitte jeweils axakt gemeinsam absolvieren konnten, also in der Pause auch meistens ein kurzer Abschnitt des wieder sammelns dabei war, nachdem das Tempo dann auch eher rel. konstant bei 3:50min/km lag.
Mit dem "richtigem Qualitätstraining" triffst Du den Nagel auf den Kopf. Besonders beim Laufen. Super einfach und mental perfekt ist ne lockere RadlRunde nach der Arbeit. Wenn ein Tag oder ein längerer Zeitraum mental richtig Energie kostet find es es nicht so leicht. Das geht dann auch über Kopf freiblasen hinaus. Gestern hatte ich dann Abends auch soviel Kaffee intus, dass ich schon GA Puls hatte, bevor es losging.
Der Urlaub für die Kombi Zillertalchallenge-Goisern ist eingereicht und abgesegnet. Und die Mountainbikerei ist meiner Liebsten und mir ja eine Herzensangelegenheit. Ich für meinen Teil werd da niemals im Leben so richtig was reißen, aber Berge, Sport und Urlaub sind eine tolle Kombination. Ich bin da also optimistisch.
Zitat:
Zitat von Faul
Die schnell sind schön gleichmäßig. Bei den langsamenen hast du eine Streuung von fast 12 sec/km. War dir das egal und du hast einfach rausgenommen?
|
S.o. hing mit der gemeinsamen Ausführung zusammen.
Zitat:
Zitat von strwd
Ich hab das andere Problem, seit 2,5 Jahren zu Hause und eigentlich Zeit genug, muss mich aber eigentlich jedesmal in den Hintern treten für eine Trainingseinheit.
Das war während einer 40-60h Woche einfacher, da musste ich einfach raus, um den Kopf frei zu bekommen.
LG
ein stiller Mitleser 
|
Eigentlich hab ich keine Mühe mich zum Training zu motivieren. Dazu macht es mir viel zu viel Spass. Eigentlich ist es sogar so, dass ich im Urlaub am liebsten noch ne Stunde früher aufsteh, um vor dem Frühstück schonmal 1000HM am Berg zu rennen oder so...
Das Horrorprogramm für diese Woche ist jetzt durch (und ich auch). Denke aber, dass ich noch ein bischen Zeit finde um bei einer lockeren Sportrunde abzuschalten. Am Sonntag will ich ja wenn nix dazwischenkommt die 15km in der Serie rennen, die letzten Sonntag mit dem 10er begonnen hat.