Zitat:
Zitat von Matthias75
Bleib mal locker Kleiner  . Ich hab' ja beschrieben, dass ich mich dazu noch informiere und mich noch nicht entschieden hab'. Personalabteilung gibt's hier nur nicht, dazu sind wir nicht groß genug, dauert also bis man die Infos zusammen hat. Finanziell ist es prinzipiell kein Problem, ich finde es nur sinnvoll, das vorher durchzurechnen/sich ausreichend zu informieren, bevor man sich nachher wundert.
Zum Thema Teilzeit: Hier sehe ich das so: Entweder ganz oder gar nicht. Wenn Elternzeit heißt das für mich komplett zu Hause bzw. mit der Familie weg, z.B. wirklich mal mehrere Wochen in den Süden. Dann klappt dass schonmal nicht mit Teilzeit, außer man fängt richtig an zu tricksen und gibt Teilzeit an, macht dann die Hälfte komplett frei und arbeitet die andere Hälfte komplett. Zudem ist meine Erfahrung, dass man bei Teilzeit doch häufig mehr arbeitet als den angegebenen Prozentsatz, außer mal arbeitet wirklich mit Stechuhr/genauer Stundenerfassung.
Matthias
|
Ich bin total locker, weil ich das ja schon durch hab.
Und hatte auch schon geschrieben was ich so als Vor und Nachteile sehe.
Wenn es Dir wichtig ist finanziell gut dazustehen, dann mache Teilzeit und fülle die Teilzeittag mit Überstunden und/oder Urlaub auf.
Schon bist Du 2 Monate weg, Deine Bonus etc wird weniger gekürzt, bekommst mehr als die 1800 und umgehst noch, daß Du selber die KV zahlen darfst.
So long...
In diese