gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich wollt ich wär ein Fisch …
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2014, 19:44   #96
trialogo
Szenekenner

Benutzerbild von trialogo

Mit Absicht langsam!

Ja geballtes Schwimmwissen für hoffnungslose Fälle, wobei ich es eigentlich zur Zeit sehr interessant finde, so unkonventionell und kreativ im Wasser zu Werke zu gehen und ich bilde mir ein, dass mein Schwimmen sich dadurch, dass jegliche Vernunft und Trainingsvorgabe wegfällt, besser wird.
Heute nun mit Absicht langsam und mit der Vorstellung, auf einer Luftmatratze zu liegen und gemütlich Zug für Zug vor sich hinzupaddeln. Das hat ganz gut geklappt und fühlte sich leicht an, gleitend, aber auch extrem langsam, was mir aber egal war erstmal. Ich habe auch nochmal geschaut, was mein Rumpf macht und der fällt leider im Wasser noch arg ins Hohlkreuz, gegensteuern ist extrem anstrengend, so dass ich weiter fleißig meine Übungen an Land machen muss, um im Rumpf eine bessere Spannung zu bekommen und dem Hohlkreuz entgegenzuwirken mit entsprechenden Übungen zum Kräftigen und Dehnen jeweils an den richtigen Stellen.