Ein schwarzer Sonntag!!!!
Wie schon angekündigt, kam ich gestern nicht früh ins Bett, um es genau zu sagen, machte ich um halb drei das Licht aus und wälzte mich bis halb fünf hin und her. Ursache wahrscheinlich ein überlanger Nachmittagsschlaf am Samstag, den ich zwar anscheinend dringend benötigte, der mich aber daran hinderte, zu halbwegs normalen Zeiten einzuschlafen.
Um kurz nach Neun in der Früh nach gerade mal viereinhalb Stunden Schlaf (!) war die erste wegweisende Entscheidung zu fällen:
Kaffee oder nicht?
Dazu muß man wissen, daß ich eigentlich seit fünfzehn oder zwanzig Jahren keinen Kaffee mehr trinke, wir - oder besser meine Frau -uns aber letzten Dezember eine italienische "Isomac" gekauft haben. Und seitdem habe ich schon drei- oder viermal einen Latte Macchiato (oder wie das heißt) getrunken, also ein Espresso mit Milch und einem phantastischen Milchschaum oben drauf.
Ich also heute früh einen sehr feinen Kaffee kredenzt bekommen - und wer gleich mein heutiges Tagesprogramm sehen wird, weiß, warum Koffein auf der Dopingliste stand...
Soviel zu meinem heutigen Doping - warum aber "schwarzer Sonntag"?
Nun ja, ich schrieb ja gestern was zu Metallica und außerdem wurde ich gestern Nacht noch mit einem unsäglichen Springsteen-Song konfrontiert (evtl. der Grund, warum ich nicht schlafen konnte???), so daß ich heute früh zur Beruhigung meiner musikalischen Nerven meine paar tausend Schallplatten durchstöberte und im "Alternative Musik"-Segment (bei so vielen Platten ist natürlich alles in Bereiche geordnet: Alternativ/Independent, 60er-Jahre/Oldies/Raritäten, Pop, Soul, Jazz, Elektronische Musik, Folklore, Klassik, Unterhaltung und Sonstiges) bei "Kraftwerk" hängen blieb.
Normalerweise gehören "Kraftwerk" eher in das "Elektronische" Segment, aber aus irgendeinem Grund hatte ich die eben dort eingeordnet.
Und was ich da sah, war ein Loch, ein gräßliches, schreckliches schwarzes LOCH!!!!
"Trans Europa Express" und "Die Mensch-Maschine" und KEIN "Ralf & Florian" - die insofern wichtigste Platte von Kraftwerk, weil sie hier 1973 das erste Mal einen Synthesizer eingesetzt haben - und ich habe (hatte?) sie in der Originalpressung!!!!!!!!!
Doch, um es mit den Fanta 4 auszudrücken: "SIE IST WEG!!!!"
Eigentlich hatte ich ja den Plan gehabt, gleich nach einem kleinen Frühstück zum Schwimmen zu gehen, doch um zehn Uhr gab es nun Wichtigeres zu tun, aber nach anderthalb Stunden Suche kam ich zu der erschütternden Erkenntnis, die hoffentlich nur eine vorläufige ist: "Ralf & Florian" sind in keinem der Segment unter "F", "K" oder "R" zu finden, d.h. ich muß nun ALLE Platten aus den Regalen raus, in der Hoffnung, sie evtl. an einer vollkommen anderen Stelle einsortiert zu haben.
Das hat mich heute früh so kirre gemacht, daß mich meine Frau quasi aus dem Haus prügeln mußte, mit dem Hinweis, daß es ja wohl wichtiger sei, heute ordentlich zu trainieren, die Platte könne ich auch noch später suchen.
Ich meine, so pragmatisch oder besser: herzlos können nur Frauen sein....
Grausam das alles - ich glaube, ich muß mich erstmal sammeln und mir noch ein zweites Bier aufmachen (welches ich mir übrigens heute sehr verdient habe), bevor ich weiterschreibe.
Uääähhhh!!!!!!!!