gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Homosexualität im Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2014, 22:56   #72
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wir haben heute kein Problem damit, das Aussehen eines Menschen oder seine Verhaltensweisen als "jüdisch" zu bezeichnen. Ich verstehe darunter keinerlei Wertung und will mich auch nicht in die Debatte einmischen, ob es sich dabei um sinnvolle Aussagen handelt. Vor zwei Generationen war diese Bezeichnung jedoch ein böses Schimpfwort. Das zeigt, dass man im geänderten (heutigen, westlichen) entspannten gesellschaftlichen Kontext entspannt und unverkrampft mit diesen Begriffen umgehen kann.

Grüße,
Arne
Sorry, mir stösst das schon sehr seltsam auf, wenn ich das so hören würde, weil es kein Aussehen oder keine Verhaltensweisen gibt, die man in meinen Augen als typisch "jüdisch" bezeichnen könnte, ausser natürlich die Ausübung der Religion inform von Kleidung, Gottesdienst, Sabbat, Religionsgebote oder der israelische Pass (Staatsbürgerschaft). Genausowenig wie es ein katholisches, evangelisches Aussehen oder solche Verhaltensweisen gibt (ausser die zur Religion gehörigen).

Geändert von qbz (08.01.2014 um 23:06 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten