gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps für Wehwehchen im M. vastus lateralis (zum Knie hin)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2014, 22:07   #14
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Oliver99 Beitrag anzeigen
Ich brauche bei einem neuen Rad immer eine Ewigkeit bis ich Cleats und Sattel richtig stehen habe.
Jup, kenne das, habe auch ewig gebraucht bis ich eine Position gefunden habe, mit der ich nun schon viele Tausend Kilometer ohne Zwickerlein unterwegs war... Jetzt die blöde Sache mit neuem Sattel ausprobieren + Ferienumfänge -> Wehwehchen.

Es ist aber zum Glück wirklich nur ein Wehwehchen, denn es ist schon viel besser; war heute ganz locker ne gute Stunde MTBen; tiefe Kniebeugen sind auch schon fast wieder schmerzfrei. Es lebe meine Blackroll + mein Baseball

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
So etwas hatte ich auch mal. [...] Nach Monaten (fast halbes Jahr) war alles wieder gut. [...]
Gute Besserung!
Danke Schnitte - bei mir ist es aber offenbar nichts so Schlimmes. Ist praktisch schon wieder gut, zum Glück.

Ich denke das Thema ist erledigt .

PS: Danke pinkpoison nochmal für deinen Tipp bzgl. Gluteus Minimus und Tensor Fasciae Lateralis. Die beiden zusammen mit dem M. vastus lateralis selbst waren echt die Problemherde!
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten