Zitat:
Zitat von tobias123
Schwimmmaske wäre vielleicht auch noch eine Alternative;
|
Hi Tobias,
danke für die Info. So ein Ding (war aber NICHT die Aqua-Sphere)habe ich zuletzt im Geschäft auch mal getestet. Vom Sitz her war sie wirklich gut. Aber wie du schon gesagt hast(bzgl. Optik), ist sie mir doch etwas zu "mächtig" zum schwimmen.
Würde sie vielleicht eher zum schnorcheln nutzen!
Zitat:
|
Zitat von Matthias75
DIE perfekte Brille gibt's IMHO nicht. Die Brille muss DIR passen, also an dein Gesicht angepasst sein. Wenn das so ist, hält die Brille auch mit minimalem Druck auf den Augen. Ein häufiger Fehler ist meiner Meinung nach das Herstellen der Dichtheit über zu starkes Anspannen der Brillenbänder, so dass die Brille extrem auf das Gesicht draufgedrückt wird. Neben den Druckränder ergeben sich dabei schöne Effekte, wenn die Brille zussätzlich so auf die Augen gedrückt wird, dass sie sich festsaugt, vor allem beim Abziehen der Brille. Mit geringerme Druck und weniger Festsaugen werden die netten Augenränder schon stark reduziert.
|
Da hast du vollkommen recht.
Das kenne ich auch, dass man die Brille so fest auf die Augen drückt, bis sie sich schön festgesaugt hat. Danach braucht man sich dann nätürlich nicht mehr über Panda-Augen zu wundern
Werde ich beim nächsten Kauf auf jeden Fall beachten und vorher testen. thnx