gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - My training for IM Wales (2014)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2014, 18:53   #92
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Schwarzwald 12°C und Sonnenschein

Mir blutet das Herz aber irgendwann muss mal etwas Pause sein bevor mir mein Körper die Notbremse reinhaut.

Dafür habe ich am ersten Arbeitstag für ein Plus auf meinen Stundenkonto gesorgt und die Sonne noch bei vielen kleinen Erledigungen und Einkäufen genossen.

Zu Hause dann in der Dämmerung einen Kaffee genommen und mich mit meinem Datenmüll auseinandergesetzt. Nach dem ich im ersten Jahr wko+ nur nach Anleitung von A. Hunter benutzt habe folge ich jetzt etwas meiner eigenen Intution.

Dafür habe ich für ein paar geplante WKs einfach mal Schätzwerte in den Kalender eingetragen um eine persönliche/individuelle Struktur zu schaffen. Dann alle Daten bis gestern in die Software reingepackt und mit den Daten aus der Saison 2013 verglichen. Gemäß meinem Avatar habe ich euch dann wieder ein schönes farbiges Bild gemalt.

pmc-jan.jpeg

So wie die gelbe Linie (TSB) sehr individuell ist, behaupte ich mal das es sich mit der blauen Linie (CLT) genauso verhält. Auch hier muss der passende Bereich für einen WK gefunden werden und nicht der höchste Wert ist gleichzeitig auch der beste Wert.

Fazit für heute, auf jeden Fall erst einmal in den Körper rein hören und dann "mal" die Zahlen anschauen.

Vielen Dank an die Foris die mir nach Wales eine Kritik/Feedback zukommen haben lassen. Auch wenn ich damals sehr frustriert war habe ich alles aufgenommen und langsam abgearbeitet. Ihr habe mich meinem Ziel einer Leistungssteigerung ganz langsam und kontinuierlich weitergebracht.

Is there really a human race?

Geändert von holger-b (07.01.2014 um 19:33 Uhr). Grund: Bild aktualisiert
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten