gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps für Wehwehchen im M. vastus lateralis (zum Knie hin)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2014, 15:26   #12
Oliver99
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ob Radln neu ist, naja, würd mal nein sagen, auch wenn hier einige wohl schon 20 Mal so lange fahren wie ich. Hab halt jetzt in den Ferien umfangmäßig mehr gemacht als gewohnt.
Bei den Pedalen habe ich Speedplay Zero (mit Float). Die Füße stehen leicht nach außen.
Ich dachte eher ob ich ev. mit den Keilen spielen sollte... Aber ich lasse das lieber mal; vermutlich war es nur die Rumprobiererei mit den unpassenden Sätteln + zu viel Umfang, was das Problem verursacht hat. Ich bin ja schon sehr viel problemlos in meiner jetzigen Position gefahren.
Hatte noch irgendwie was von Rad + neu im Hinterkopf...war nicht altklug gemeint...vieleicht falsch von mir rübergekommen
Ich brauche bei einem neuen Rad immer eine Ewigkeit bis ich Cleats und Sattel richtig stehen habe. Wenn die Cleats so eingestellt sind, daß ich beim kurbeln, auch wenn es nur wenig ist, seitlich dagegendrücke (so wie beim ausklicken) hab ich sofort Knietheater. Aber wenn Du an den Pedalen/Cleats nix verändert hast kann es daran ja eigentlich nicht liegen.
Viel Spaß
Oliver99 ist offline   Mit Zitat antworten