Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  Kay H.
					 
				 
				  Ab wann fangt Ihr denn an während des Trainings zu supplementieren? Ich mein bei nem Wochenumfang von 17h-25h, wo sich viele bewegen, kommt man doch gar nicht mehr drum herum. Wie handhabt ihr das?  
			
		 | 
	
	
 Ich bezweifle stark, dass sich viele hier in dem von dir angesprochenen Bereich bewegen. Konnte man doch auch ganz gut in dem kürzlichen "Jahreskilometer-Thread" rückrechnen.
Wer als Amateur 17h-25h pro Woche trainiert, hat nicht mehr viel Zeit, sich in Foren rumzutreiben...
 
 
Supplementieren ist von der Evolution in unserem biologischen Bauplan gar nicht vorgesehen, Wer also den Menschen nicht als Fehlkonstruktion der Natur ansieht, so wie manche überzüchtete Hunderassen, der kann sich das mit der Notwendigkeit von "Nahrungsergänzungsmitteln" selbst herleiten. 
Wer viel trainiert, hat mehr Hunger, isst mehr und führt sich (wenn er den Mehrbedarf nicht nur über junk food deckt) automatisch mehr Vitamine, Mineralien, Spurenelemente usw. zu,.