Zitat:
Zitat von TheRunningNerd
Moin,
sagt mal, geht das nur mir so, oder muss man sein Hobby als Sportler heutzutage totschweigen, weil man ständig angefeindet wird?
|
Um das Thema an sich mal wieder aufzugreifen - mir geht es manchmal auch so.
Ich erzähle meist nur unter den Kollegen, mit denen ich mich gut verstehe und die ohnehin wissen, was ich für Sport mache etc.
Hatte aber auch schon den Fall, dass zufällig ein anderer Kollege vorbeikam als wir uns unterhielten - er selbst stark übergewichtig meinte dann nur (völlig ohne Zusammenhang) "Zu viel Sport ist ja auch ungesund."
Ich musste mir ein "Zu wenig aber auch" wirklich verkneifen...
Ich denke, viele sind schon etwas neidisch, und merken es vielleicht selbst gar nicht. Sportler wirken (und sind es ja auch i.d.R.) sehr diszipliniert, zielstrebig, ... das sind viele andere Menschen in dem Sinne nicht - da stehen andere Dinge mehr im Fokus.
Und dann sehen sie da den "Supersportler", der sich ja ach so toll findet. Wenn man dann noch begeistert vom letzten Sportevent erzählt... ja, da gibts schonmal blöde Gesichter.
Denke auch, dass sich viele vornehmen, sich mehr zu bewegen und es nicht schaffen... und dann fühlen sie sich schlecht und projizieren das auf die Sportler...
Keksi