Wie lockeres Laufen angewöhnen?
Hallo zusammen,
Seit ich wieder im Lauftraining bin hab ich im Nacken // Oberen Rückenbereich leichte Verspannungen. Nach ein bisschen hin und her probieren ist mir aufgefallen das ich mich dort beim laufen einfach zu arg verkrampfe. Bloß wie bekommt man den Mist weg? Hab schon alles mögliche probiert von Arme hängen lassen, stark schwingen, Gerade und schräg schwingen, Boxende Bewegungen leider erfolglos. Gestern mit einem Kollegen laufen gewesen, der hat mir bestätigt das ich oben rum völlig steif wirke.
Irgendwie halte ich mich ja selber für ein bisschen doof, aber trotz Konzentration auf locker bleiben immer wieder dasselbe.
Am Tempo kann es denke ich mal nicht liegen waren gestern z.B bei einem Pulsbereich von ca. 150 unterwegs, normale Unterhaltungen problemlos möglich.
Osteopath hab ich auch schon drüber schauen lassen der meinte soweit alles ok bis auf die Verspannung die von der Art des laufens kommt.
Gibts es da irgendwelche Tips / Tricks wie man da bisschen dagegen steuern kann? Oder läuft man sich das einfach über die Zeit weg?
|