Zitat:
Zitat von pinkpoison
Zusätzlich den Gluteus Minimus und den Tensor Fasciae Latae ins Auge fassen. Ewtaige Trigger in beiden Muskeln strahlen in ähnliche Zonen wein, wie die im VL.
|
Danke! Beide sind ziemlich verhärtet und beim Tensor Fasciae Latae zieht's auch schön auf der Beinseite runter...
Die Schmerzen beim Radln sind nach 2 Tagen Pause schon deutlich weniger; das wird hoffentlich mit ein bisschen Kneten bald wieder...
Zitat:
Zitat von Oliver99
Cleateinstellung könnte es auch sein
Radeln ist doch neu bei Dir !? Und vorher gabs keine Probleme?
Stehen die Füße längs-parallel oder (übertrieben) in Pfeilform?
Mußt Du beim Kurbeln gegen die Feder der Pedale drücken/halten ?
... Ferndiagnose ist immer schwierig...
zeig mal'n Foto von eingeklickten Schuhen von oben mit Kurbel waagerecht (aber nicht umkippen  mach lieber nur die Schuhe rein)
|
Ob Radln neu ist, naja, würd mal nein sagen, auch wenn hier einige wohl schon 20 Mal so lange fahren wie ich. Hab halt jetzt in den Ferien umfangmäßig mehr gemacht als gewohnt.
Bei den Pedalen habe ich Speedplay Zero (mit Float). Die Füße stehen leicht nach außen.
Ich dachte eher ob ich ev. mit den Keilen spielen sollte... Aber ich lasse das lieber mal; vermutlich war es nur die Rumprobiererei mit den unpassenden Sätteln + zu viel Umfang, was das Problem verursacht hat. Ich bin ja schon sehr viel problemlos in meiner jetzigen Position gefahren.