|
So, Leute, es gibt nicht viel zu berichten, aber immerhin das:
Heute Morgen um 6:30 Uhr habe ich mit meiner Vorbereitung für das Zürichsee-Schwimmen begonnen.
Ich war ja zuletzt vor Weihnachten schwimmen und muss sagen, dass es mich doch einige Überwindung gekostet hat, mich jetzt wieder erst gedanklich, dann auch körperlich mit der Schwimmerei zu befassen.
Das Training heute war unspektakuläre, wenig intensive und ganz nette 3600 m:
200 m ein
4 x 50 m zügig
3 x 400 m
3 x 300 m
3 x 200 m
3 x 100 m
200 m aus
keko hatte kein Tempo vorgegeben, was schlau von ihm ist, weil ich eh noch nicht im Besitz einer funktionierenden Uhr bin. Ich bin also alles einfach im GA1 Bereich geschwommen, schneller wäre nach der Pause auch wenig schön gewesen.
Zum Training für Zürich sagt keko, dass er mir weiterhin vier Einheiten in der Woche plant, dazu evtl. wieder einmal in der Woche schwimmen im Verein und alle 3-4 Wochen "Monstereinheiten", die 10 oder auch mal 20 km lang sein können. Oje... Da muss ich auch mal sehen, wo ich die überhaupt machen kann, denn die Öffnungszeiten in den Schwimmbädern der armen Ruhrgebietsstädte fallen ja eher ungünstig für Trainings von mehreren Stunden aus.
Ab 16. Januar bin ich ja erst mal einige Tage auf Fuerteventura, das Wasser dort hat wohl ca. 18 °C. Mal sehen, ob ich mich ohne Neo hinein traue. Und mal sehen, ob's da Quallen hat.
Gerne wäre ich im Sommer zur Vorbereitung beim open-air 24 h Schwimmen in Münster gestartet. Dort wird im Kanal auf einer 500 m Pendelstrecke geschwommen. Aber leider ist das immer nur alle zwei Jahre und findet dieses Jahr nicht statt.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und grüße euch ganz herzlich
J.
|