Zitat:
Zitat von FidoDido
Laut Allen und Coggan eben gerade nicht, weil das zwei Unterschiedliche Bereiche sind. Sie sagen, dass folgende Bereiche als Benchmark für diese dazugehörigen Charakteristika einen Radfahrers:
15s: neuromuskuläre Leistung
1min: anaerobe Kapazität
5min: VO2max
FTP: Laktatschwelle
|
Aber die werden in dem Test ja nicht ermittelt, spielen also bei der Definition von "all out" lt. meines Wissens (welches für diese Methode nicht allzu groß ist).
Mir ging es, wie gesagt, darum, daß für beide Einheiten (die 5min- und die 20min Einheit) "all out" als Leistungsbestimmungskriterium benutzt wird.
Und das ist mir schlichtweg zu unspezifisch, zumal man aus dem Test ja dann doch sehr konkrete Werte fürs Training und den WK ableiten soll.
Zitat:
Zitat von FidoDido
Ist im Grunde aber auch fast egal. Solange der Test immer wieder auf die gleiche Art und Weise durchgeführt wird, bleiben die Werte vergleichbar.
|
Ich bin mir nicht sicher, stelle mir aber die Frage, ob ein klassisches LD-Training sich derart in diesem Test niederschlägt, daß man daraus etwas für die triathlonspezifische Leistungsentwicklung und damit die WKs ablesen kann.
Muß ich jetzt mal selber drüber grübeln...