Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich kann den Wirbel um das Felt jetzt schwer nachvollziehen.
Was soll an dem dran sein?
Gewicht kanns ja nedd sein, nachdems schon mit Cantis n halbes Kilo schwerer angegeben ist (was auch noch gelogen sein dürfte), als das Stevens, für das ich als 'zu schwer' gescholten wurde.
(Unabhängig davon, dass ich n leichtes Rad zwar immer geiler find, das aber bei ner Kiste, die nach n paar hundert Metern eh zwo Kilo mehr wiegt, für halbwegs vernachlässigbar halte)
|
Ist doch kein Wirbel, es steht halt ganz oben auf der Liste. Das mit der Gabel wäre für mich selbst ein Ausschlußkriterium. Allerdings ist der Rahmen der leichteste aller Optionen, so dass das Manko fast ausgeglichen sein sollte. Ausstattung ist natürlich Mittelmaß aber was meinst du was Das Mädchen derzeit goutiert, von den Laufrädern mal abgesehen?
Zu den Gewichtsangaben von Felt sei gesagt, dass das F2 von Shangri-La exakt das angegebene Gewicht von 6,4Kg auf die Waage gebracht hat.
Eventuell doch das Rahmenset holen und parallel auf bauen? Hmmm, das würde sowieso mehr Spaß machen (Wenn ich denn weiter anstiften darf).
Und zuletzt noch mal das Matschargument: Glaubst du wirklich es macht nichts aus, wenn man eine 12,5Kg schweren Titan inkl. Matsch anstatt 10Kg zig mal anheben muss? Das Mädchen ist ein Mädchen, da solltest du nicht deine Kraft ins Verhältnis setzen. Ich jedenfalls hebe mir regelmäßig einen Bruch, wenn ich mal die Räder vom Mädchen oder Nopogo bei Verladearbeiten unterstützend vertikal bewege.