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Alt 03.01.2014, 22:30   #44
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.661
Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
Ich habe Flexipipes an meinem Crosser und jetzt weiß ich auch warum das Einstellen so "komisch" war.

Kannst Du uns dafür einen Tipp geben wie man die richtig einstellt?
Also Mini-V´s mit Flexipipes und Einsteller dran.
Also an der Einstellerei ändert ne Flexipipe eigentlich nix...
Die sind nur flexibel (nomen est omen...) und biegen sich die Gepäckträgerstrebe wo der fixe Bogen anstehen würde, so dass die Bremse nur einseitig bremst.
Eingestellt wird die Bremse mit Flexipipe als auch mit der normalen gleich: (neue) Bremsbeläge zur Felge ausrichten, Einsteller ganz reindrehn, Zug klemmen, dass die Bremse bei vernünftigem/gewünschten Hebelweg bremst.
Ich machs normalerweise so, dass ich den Zug so klemme, dass man g e r a d e s o die Bremse aushängen kann.
Bei Campa, wenns die Felge (vom Seitenschlag her) zulässt, auch strammer, weil da ja an den Bremshebeln Knöpfe zum Entspannen der Bremse dran sind.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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