gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lipom - operieren ja oder nein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2014, 12:38   #6
Maris
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.08.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 966
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Auf Höhe der rechten Niere.

Von außen tastbar, liegt wohl knapp unter der Haut.

Der Arzt tippt nach dem Tasten auf so 2-3 cm, aber genaues erfahre ich erst nach dem Ultraschall.

Aber Deine Punkte 1 und 2 treffen nicht zu.
Wenn die Niere nicht affektiert ist, die Punkte 1 und 2 nicht zutreffen und es durch die raumfordernde Wirkung nicht zum Harnaufstau und/oder Verdrängung der Niere kommt, würde ich aus der Ferne betrachtet und ohne genaue Kenntnisse Deiner individuellen Situation Prinzip ABC empfehlen.

A-bwarten
B-eobachten
C-ool bleiben



Gelegentlich bleiben Lipome nicht allein und es können sich noch weitere bilden, das basiert wahrscheinlich auf einer genetische Veranlagung.
Bösartig werden die, wie gesagt, sehr selten. Solange die Lipome weich und verschieblich sind, besteht keine Gefahr. Hellhörig sollte man werden, wenn Lipome fest werden, sich nicht verschieben lassen, schnell wachsen und schmerzen.

Geändert von Maris (03.01.2014 um 12:46 Uhr).
Maris ist offline   Mit Zitat antworten