|
Kalte Füße oder "hab ich zu hoch gepokert?"
Liebe Gemeinde,
als ich beschlossen habe mit dem Triathlontraining zu beginnen (Dezember 07) begann natürlich auch die Frage nach einem adäquaten Einsteiger WK.
Nach langer Suche habe ich mich für einen Wk am 22. Juni entschieden und stand nur noch vor der Entscheidung: Jedermann oder Olympisch?
Ich habe Olympisch auf dem Anmeldeformular angekreuzt.
Ab diesem Moment nahm die Motivation stetig zu und endete mit einer Überlastung des Rechten Fusses und der April war auch im Alltag nur humpelnd und mit Schmerzen zu bestreiten.
Ab Mai konnte ich wieder ins Training einsteigen und kome mir vor als hätte ich von Null wieder angefangen.
Training bis April (Woche)
Schwimmen: 3x 3 bis 4 k
Rad: Rolle 5-6 h
Laufen: 50k+ ( 1x 20k + 2x 15k + Feierabend Entspannung)
Training ab Mai (Woche)
Schwimmen: 0x 0k
Rad: Rolle 3h, und ca. 100k auf der Strasse
Laufen: 30k ( 1x10 + 3x ca. 7k)
Gefühlt mache ich zur Zeit Nichts und da kommt das schlechte Gewissen.
Am Mittwoch musste ich von 10:00 bis 20:30 Arbeiten und noch bis 22:00 am Schreibtisch "den Rest aufarbeiten"; ich konnte wirklich nicht mehr Laufen, bin also mit mit dem Gedanken ins Bett: "Morgen geht´s noch vor der Arbeit ne Stunde in den Wald!".
Mittwoch Morgen wurde ich um 4:30 wach und konnte nicht mehr einschlafen, also ab in den Wald von 5:00 bis 6:15.
Ich zweifele wirklich an einem Finish in zwei Wochen und bin mehrmals pro Woche kurz davor den Veranstalter Anzurufen um einen Wechsel auf den Jedermann zu erbetteln.
Bitte gebt mir eine realistische Einschätzung über ein mögliches finischen oder macht mir nur Mut.
Danke und ich geh jetzt laufen!