Mahlzeit!
Alle gut reingekommen?
Hier blieb das Event deutlich hinter den Erwartungen zurück, was aber an der dichten Nebelsuppe lag, die den Überblick übers Fireworksdisplay vereitelte.
Silvesterlauf fiel aus diversen Gründen aus.
Also, nicht insgesamt, meine ich, sondern für mich.
Komm aber überraschend gut damit klar, hähähä...
Dafür hab ich mir den Tag über beim (erfolglosen) Schreinern den Allerwertesten abgefroren, dass ich um Mitternacht am liebsten gar nimmer vor die Tür wär.
Nachdem ich heute meine Kilometerstände vom vorigen Jahr (auf 6750km) addiert hab, überkam mich ein verzweifelter Bewegungsdrang hin zum Radfahren.
NOCH gibts ja genug Geocaches in der Gegend, die mich locken...
Trotz Schicekälte.
Aufm manchen Bildern kann mans erahnen.
Temprameter zeigte zwar nur maxi-(mini-?)mal -2°C, aber es war ätzend nasskalt mit strammem Ostwind.
Nu gut, wie man anhand des unüblichen Formats der Bilder erahnen kann, hab ich die diesmal woanders abgeladen.
Picasa hat alle (ALLE!) dermassen aufgehellt, dass absolut nix mehr damit anzufangen iss.
Jetzt hab ich die also beim dritten Ergebnis der Google (jaja, die schon wieder;- als gingense mir nedd grad genug auf die Nüsse...)-Suche hochgeladen, allerdings ohne grosse Anmeldung usw., so dass die in 50Tagen hier wieder verschwinden.
Hat also auch so keine ernsthafte Zukunft.
Aber wie erwähnt: ich arbeite dran...
(Iss wahrscheinlich wie bei der Bahn: "...blablabla, Verspätung...")
Ok, nachdem ich also die erste Tour des Jahres (naja, eigentlich die zweite, die erste führte ne halbe Stunde vor Ende des alten Jahres hier aufn Buckel;- wir marschieren da ja nedd zu Fuss rauf. Wobei bei dem Verkehr da in der Silvesternacht, wenn man ne Polizeistreife mit Alkomat aufstellen würde, müsste man unser Kaff (nannte ich es schon 'unser'? Oh mei...) wohl ab spätestens 6.Januar an irgendn Busverbindungsnetz anschliessen, weil sonst keiner mehr zur Arbeit käm. Aber wie auch immer, nach Mitternacht gabs nen deftigen Downhill, und spasseshalber ohne Frontscheinwerfer, ein Höllenfetz!) und mit bis zu zweistelliger Kilometerzahl (sowie den beiden ersten Geocaches des Jahres) hinter mir hatte, wurde mir wiedermal bewusst, wie sehr mir n Holzöfchen hier abgeht.
Früher hab ich das durchgeladen, abgefeuert und mich daneben angekettet, heute hock ich trotz 20°C in der Wohnung mit zwo Fleecepullovern oder -jacken und Mütze zwo Stunden rum, wärm mir derweil die Flossen am Kaffeepott und überleg, ob ich in die Badewanne steigen soll zum Durchwärmen.
Fuck, echt. Was geht mir die Kälte aufn Zeiger!
Immerhin übersteh ichs grad noch halbwegs geschmeidig.
Einer der Gründe, dass ich den Silvesterlauf hab saussen lassen, war, dass mirs halbe Zahnfleisch offen steht, ein sicheres Zeichen, dass der Körper alle Hände voll zu tun hat, Schlimmeres abzuwenden.
Wenns dabei bleibt, jedenfalls.
Wenn nicht, gehts mir dann innerhalb weniger Tage erst so richtig schice, Erkältungstechnisch gesehn, dafür gibts aber grad keine Anzeichen, so dass ich fröhlich weiter frische Luft schnuppern kann.
Morgen muss ich dann mal wegen der Bildergeschichte telefonisch n paar Anrufe führn. Das Beste am Winter, wenn man ihm überhaupt was Positives abgewinnen will, sind ja grad die Stimmungsbilder, auch wenn die grad so aussehn bei mir, als wär ich in der letzten halben Stunde Büchsenlicht ne Runde ummen Block unterwegs.
Gut, manchmal wirds spät, weil ich meinen Krempel erst fahr- (und abfahr-)bereit kriegen muss (wie heute, wo nachm Nullen der Tacho nimmer ging, so dass ich direkt nen anderen hingebaut hab), aber stellenweise hau ich, auch wenns nedd so aussehn mag, um halb Zwo ab und packs dann ohne Licht nimmer nach Hause.
Rad vom Modder befreien, um überhaupt fahren zu können, dauert halt jedesmal...
(Wobei s ne Erleichterung iss, wenn alles gefroren iss, dann baatzt auch nix...

)