|
Grundsätzlich würde ich das mit dem Arzt abklären insbesondere was du beim Laufen machen kannst uns sollst.
Schwimmen und Radfahren sehe ich eher weniger problematisch (aber auch da mal den Arzt fragen)
Ansonsten langsam anfangen, nicht wie ein Wilder. Täglich 20 min walken oder gehen und Radfahren wg.mir 30-40 min. Und dann halt langsam steigern.
Wenn man ins Training einsteigt sollte man erstmal die Anzahl der Trainingseinheiten die Woche erhöhen, nicht unbedingt die Dauer. Deshalb wie gesagt versuchen jeden Tag kurz was zu machen. Evtl. schaffst du das am Anfang ja auch nicht jeden Tag (irgendwann kann man das weiter steigern in morgens und Abends).
Wg. des Gewichts würde ich mir aber auch Gedanken machen über die Ernährung. Z.b. Softdrinks aber auch Säfte enthalten sehr viel Kalorien die man nicht sieht, einfach durch Wasser ersetzen bringt oft sehr viel. Dann fleischlose Tage einlegen usw..
Udn im Alltag Bewegung einbauen, z.b. auf dem Weg zur Arbeit das Rad benutzen, Treppen gehen statt Aufzug, das volle Programm halt :-)
|