Zitat:
Zitat von rennrob
Da Du von einem Marathon schreibst. Waren die erwähnte Impfungen einzeln nacheinander gemacht oder alle auf ein mal in einer Spritze?
Einzelne Sachen vertrage ich auch ohne Probleme. Sogar die letzte "Multiimpfung" (Tetanus+Typhus) verursachte lediglich die Armschmerzen. Die liegt aber nun 23 Jahre her.
Die Empfehlung meines Arztes 2 Tage keinen Sport zu treiben find ich so in Ordnung. Hätte mir nur vielleicht einen Hinweis auf mögliche Nebenwirkungen gewünscht, die scheinbar gar nicht so selten sind. Immerhin war ich jetzt 2 Wochen weg vom Fenster. Hätte ich es gewusst dann hätte ich den Zeitpunkt vielleicht anders gewählt und vielleicht nicht unbedingt den Dezember, wenn alle mögliche Gripp- und sonstige Viren unterwegs sind, ausgesucht.
|
Ich hab mir auch an einzelnen Tagen mehrere Impfungen geben lassen. Die ganzen Impfungen hab ich mir an 3 Tagen geben lassen. Mal waren es Multiimpfungen und mal wurde in beide Oberarme injiziert. Aber ich weiß jetzt nicht mehr in welchen Kombinationen. Ich hab halt am nächsten Tag immer nur sehr lockere Einheiten gemacht (60min Laufen, 90 min Radfahren).
Mal ganz ehrlich: Für einen gut trainierten Triathleten ist 60min locker Laufen absolut kein Stress. Für einen Untrainierten allerdings schon. Und die meisten Ärzte geben meistens nur allgemeingültige Empfehlungen.