gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2008, 23:39   #910
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Tagesmeldung II

@Tieflieger: nächste Woche ist es soweit.

Es ist schon ziemlich hart zu trainieren und dann noch am Essen zu sparen. Aber ich war die Woche sehr tapfer und habe nur die Hauptmahlzeiten zu mir genommen. Abends nach 18.30 Uhr gab es NIX mehr (außer jede Menge Wasser).
Dazu bin ich Di + Do Rad gefahren, heute geschwommen. Morgen will ich eine flache Runde mit 54 km fahren (ca. 2h) und am So werde ich wieder etwas länger Hügelreiten.
Der Erfolg lässt sich auf der Waage sehen. Heute morgen waren 2 Kilo weg, die am Montag noch da waren. Allerdings ist es ganz schön schwer (wie heute nach dem Schwimmen), nichts mehr zu essen. Die Jungs vom DLRG saßen in der Kneipe über dem Schwimmbad und haben ein Weizen gezischt. Aber Allohol gibt es erst wieder nach der OD in Weilburg. Dann aber

Zum Schwimmen: Heute haben wir nur Technik geübt. Mit Flossen, Paddels und Pull Buoy. Hat 1A geklappt. Meine Technik scheint gut zu sein. Mein einziges Problem ist das Atmen. Das bekomme ich gar nicht auf die Reihe. Ich habe das Gefühl ich atme immer mehr Luft ein bis ich fast platze. Außerdem habe ich manchmal nicht genug Luft geschnappt. Aber das wird auch sicherlich noch. Nachdem alle weg waren bin ich noch eine viertel Std. ausgeschwommen und habe noch ein wenig Kraulen geübt. Schließlich habe ich ein Ziel.
Am Montag nehme ich ein kostenloses Videotraining mit. Ich bin mal gespannt wie schlecht das aussieht.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten