Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ja, eben, da iss doch nichtmal steil.
|
Das ist manchmal viel schlimmer, weil im Flachen die auftretende Energie im Gegensatz zum steilen Hang weitaus direkter aufgenommen wird. Unabhängig davon sind im Augenblick die Bedingungen in den Nordalpen problematisch, weil relativ wenig Schnee liegt und dann frisch gefallener Neuschnee (wie gestern) die Felsen nicht wirklich umschließt, sondern nur locker draufliegt. Das vermittelt dann eine trügerische Sicherheit. Nachdem man heute die Bilder des Areals aus allen möglichen Perspektiven gesehen hat, konnte man auch aus Fahrtrichtung von oben gesehen erkennen, dass dieser Abschnitt gefährlich ist. Ich hab etliche Skijahre mit allem möglichen Blödsinn auf dem Buckel und daher auch einige Erfahrung abseits der präparierten Bereiche. Schumi hat das Skifahren relativ schnell gelernt und vielleicht hat ihm einfach die Erfahrung gefehlt die Gefahr richtig einzuschätzen. Ich möchte mit dem Beitrag auch nur versuchen die Bewertung der Gefahrensituation zu versachlichen und die ein oder andere Spekulation zu beenden.
Unabhängig davon hoffe ich und drücke die Daumen, das die ganze Sache ein gutes Ende nimmt und er bald wieder Ski fahren kann.