gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 12 Wochen fit für IM?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2008, 22:43   #102
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Haettest Du nach einem TDL gestern heute ueberhaupt so trainieren koennen oder waerest Du vll. gaenzlich schlapp gewesen?

Warum soll ein Lauf, egal wie langsam, nicht laufspezifisch sein? Alles baut aufeinander auf und vll. diente der lockere Lauf als bessere Vorbereitung fuer Sonntag?
Klar, kann man so sehen, allerdings wäre der Lauf gestern nicht so schnell gewesen wie ein TDL, daher hätte ich heute sicherlich/wahrscheinlich/eventuell trotzdem schwimmen können.

Was ich mit dem "laufspezifisch" meinte, ist das "Reingehen" in die höheren Pulsbereiche, also G2 - etwas, was ich bisher überhaupt noch nicht gemacht habe und dachte, jetzt könnte ich das mal ausprobieren...

Auf jeden Fall aber sollte der relativ lockere Lauf gestern (ca. 4.30/km bei Puls um die 135) eine gute Vorbereitung für Sonntag sein - allerdings hatte ich eben auch schon die Erfahrung, daß ein intensiverer Lauf am Freitag zumindest kein Problem für Sonntag darstellt.
Wie auch immer, jetzt "muß" halt der Lauf am Sonntag intensiver werden...

@Thorsten:
Ja, das Wetter ist ein bißerl blöd hier - wenn es wenigstens am Wochenende trocken wäre, das wäre ja schon was, aber so sieht es nicht aus.

Gute Nacht: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten