gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2013, 10:57   #103
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Nun hab ich mich heute auf die Waage getraut und zum Glück ist es nicht so schlimm und sie ist knapp unter 90 kg stehen geblieben (wobei sich das morgen sicher noch ändern wird), aber das bedeutet Minimum 5 kg müssen weg beginnend ab 2.01.2014 bis 31.3.2014, denn ab dann sollte ich wirklich wirklich hart arbeiten für die MD und da möchte ich dann nicht mehr abnehmen müssen.
Das heißt ab 2.01 geht es los mit zyklischer Ernährung und sehr gezieltem Essen, außerdem soll die Fleischzufuhr etwas reduziert werden (also nur in der Menge nicht in der Häufigkeit). Als Zyklen hätte ich mir gedacht ich probier es mit einem Kalorienplus 2x die Woche aus, jeweils in den 24 Stunden nachdem Krafttraining, da ich immer abends trainiere (zumindest Kraft) ist das mit dem Schlafen natürlich etwas kontraproduktiv, aber dafür gibt es dann nachdem Training einen Shake und am nächsten Tag dann eben den Überschuss die restliche Woche möchte ich ein kleines Defizit haben.
Plan wäre 6 Kilo in 3 Monaten zu verlieren, also 2 kg pro Monat, macht ca 0,5 kg pro Woche also ungefähr 3500 kcal Defizit, aufgeteilt auf 5 Tage wären das 700 kcal pro Tag weniger, sollte sich machen lassen.

Da meine Hamstrings auch in der Zwangssportpause nicht besser geworden sind, hab ich heute einen direkteren Ansatz probiert, vorm Lauf kurz zwei Mobility Übungen gemacht und dann eine kleine Runde mit den Newton gedreht und siehe da es geht (fast wieder Schmerzfrei). Darum werde ich versuchen diese Woche täglich 20-40 min Laufen zu gehen davor und danach die Übungen zu machen. Wenn das klappt, nehme ich nächste Woche das Lauftraining nach Carlos wieder auf, wenns nicht klappt muss ich vielleicht doch mal zum Arzt.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten