gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Amateursportdoping - Wieviel Bashing ist OK?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2013, 13:32   #260
Megalodon

Zitat:
Zitat von Chris....B Beitrag anzeigen
Aber: Ich will meine Kids nicht in den Radsport-Club um die Ecke schicken weil ich eben nicht weiss was dort getrieben wird - Vertrauen = Null!
So einen Fall kenne ich persönlich. So theoretisch ist das also nicht zwangsläufig. Allerdings gehts da um einen Schwimmverein. Das betroffene Mädchen wurde besser und besser, das Training immer intensiver. Einsatz der Eltern, die ja auch bei den Wettkämpfen helfen, war gefragt. Irgendwann wurde das alles in dem Verein noch spezieller, Diskussionen mit den Eltern über Vereinbarkeit, Hausaufgaben <-> Training, Ernährungsberatung für eine 12-Jährige und deren Eltern... Die haben dann die Reissleine gezogen, Die haben sich gefragt, was als nächstes kommt. Vitamine, Doping? Vertrauen in den Verein gleich Null ! Und das wars dann. Ende der "Karriere" eines hoffnungsvollen Schwimmtalents. Und die war wirklich gut.

Und diesen Vertrauenverlust haben wir den Dopern zu verdanken.

Geändert von Megalodon (27.12.2013 um 16:17 Uhr). Grund: Überflüssige Randbemerkung