gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Amateursportdoping - Wieviel Bashing ist OK?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2013, 16:11   #238
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

ich stand vor ein paar jahren bei einer nachwuchs DM im triathlon mal an einem wirklich sehr einsamen streckenpunkt in einem wald. die rennen der jungs und mädchen wurden dicht aufeinanderfolgend gestartet. ich wollte dann schon die beiden in führung liegenden mädels anfeuern, als ich sah, dass dort nicht 2 mädchen kamen, sondern ein mädchen im windschatten eines jungen. und auch wenn windschattenfahren dort ja erlaubt ist, aber mädchen bei einem jungen im windschatten ist natürlich verboten.
als die beiden mich sahen haben sie sich auch ordentlich erschreckt und das mädchen ist auf abstand gegangen. wenn ich den schwimmabstand zur zweiten bedenke und das beide ungefähr gleich stark auf dem rad waren, hatte sie bis dahin hinter dem jungen auf rund 5km fast 1min rausgefahren. und ist dann auch mit dem erwirtschafteten vorsprung deutsche meisterin geworden.
wir haben dann lange überlegt ob sich lohnt protest einzulegen, aber da ich in der aufregung vergessen hatte fotos zu machen und auch kein kampfrichter dadbei war, haben wir es sein gelassen.
war halt einfach nur ärgerlich so etwas live mitzubekommen und nichts machen zu können.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten