gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Amateursportdoping - Wieviel Bashing ist OK?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2013, 06:22   #195
Scotti
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 849
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
... Online Pranger...
Der Begriff "Pranger" ist in diesem Zusammenhang völlig deplaziert.

Pranger war etwas, an dem die Personen selber festgebunden und zur Schau gestellt wurden.

Hier geht es um eine schriftliche Bekanntmachung. Das hat mit Pranger gar nichts zu tun.

Den Regeln entsprechend und mit Zustimmung aller Teilnehmer werden die Ergebnislisten und eben auch die, die positiv getestet wurden, schriftlich bekannt gegeben.
Wer vorher weiß, dass er poitiv getestet werden könnte und nicht veröffentlicht werden will, braucht ja nicht zuzustimmen.

Dass das Zitieren einer schriftliche Bekanntmachung als "zivilrechtlich bedenklich" bezeichnen wird halte ich doch für sehr gewagt.

Nochmal die Frage an chris.fall:
Willst du ein Feld beim Anmelden haben, dass dein Name nur in positivem Zusammenhang genannt werden darf?


Natürlich ist ein Sieg in der Altersklasse eine Werbung für die eigene Gerauchtwagenfirma und auch für die unter gleichem Namen laufende Reperaturwerkstatt der Frau.
Sollen die Siege ewig im Internet nachzulesen sein aber die Betrugsversuche vor und nach diesen Sieg nach einem Monat wieder verschwinden?


Und keine Sorge wegen den Personalchefs:
Da gibts bestimmt welche die finden das gut, wenn sich ihre zukünftigen Mitarbeiter mit Drogen für die Arbeit fit machen.

.
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten