Zitat:
Zitat von Alteisen
Was ist denn das neue an Eurem Konzept. Wenn ich lese, dass der Name quasi identisch bleibt, die Strecke identisch ist dann fehlt noch "Euer Teil" am Konzept
|
Von unserer Seite wurden noch keine Details zu den Strecken veröffentlicht. Dies geschieht erst nach Abstimmung mit den Behörden vor Ort.
Es dürfte allerdings weitgehend bei den bekannten Strecken bleiben, weil es auch schwierig sein dürfte, in solchen Regionen neue mögliche Strecken zu finden. Wir haben am Chiemsee und im Chiemgau gesehen, dass die Örtlichkeiten einem nicht viel Spielraum lassen.
Zudem geht ein umfassendes Konzept weit über Veranstaltungsnamen, der vom Namensgeber vorgegeben wurde, und die Strecken hinaus. So beinhaltet es (nicht nur, aber) auch Einbindung der Helfer und der Vereine vor Ort, transparente Finanzierung, Rahmenprogramm uvm.
Dies soll nicht auf den vorherigen Veranstalter gemünzt werden, denn die Veranstaltung hat nicht umsonst einen guten Ruf. Und wie bereits geschrieben: Warum der Veranstalter von Seiten der Gemeinde, der Behörden, der Vereine und des Namensgebers zur Disposition stand, können wir nicht sagen.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wir wurden angefragt und haben uns dem Wettbewerb um diesen Wettkampf gestellt.