gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Feedback Kraultechnik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2013, 18:10   #2
asphaltrunner
Szenekenner

Benutzerbild von asphaltrunner

HeyHey,
schwimme zwar nicht ganz auf deinem Niveau, aber was mir auffällt ist, dass deine Arme beim Armzug ziemlich weit unter der Wasseroberfläche sind, dann "nach unten" fallen und der Krafteinsatz und somit der Vorschub erst relativ spät einsetzt. Außerdem verlierst du so an Streckung, was sich wieder auf dei Gesamtwasserlage auswirkt.
Wenn du deine Hand weiter an der Wasseroberfläche hälst, dann die Handfläche abklappst und den Allenbogen oben hälst verlängerst du effektiv deinen Armzug und die druckphase.

Alles ander finde ich ziemlich gut. Auch die Rotation würde ich als ideal bezeichnen. Würde ich persönlich nichts dran ändern. Das mit dem leichten Übergreifen des Armes hast du ja schon bemerkt.

Was mir noch auffält ist, dass du einen sehr starken Beinschlag hast. Stellenweise ist auch mal ein Scherenschlag dabei was sich negativ auf die Wasserlage auswirkt und unnötiger Wiederstand darstellt.

Aber alles in Allem ist das ein guter Schwimmstil und deine Zeiten sprechen für sich