gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe bei Bewerbung für neue Anstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2013, 14:35   #1
silbermond
Szenekenner

Benutzerbild von silbermond

Hilfe bei Bewerbung für neue Anstellung

Moin Moin,

da die Unterstützung bei den Bewerbungsphotos ja schon so gross war und mir sehr geholfen hat nun das eigentliche Anliegen.

Ich, Baujahr 1967, scheide zum 30.04.2014 bei meinem jetzigen Arbeitgeber aus und suche daher zum 01.05.2014 oder früher (ungern) eine neue Anstellung als qualifizierter kaufmännischer Sachbearbeiter.

Seit 1999 hatte ich keine Wechsel meines Arbeitgebers.

Das letzte Mal habe ich mich zu diesem Zeitpunkt ganz klassisch auf eine Stellenanzeige im Hamburger Abendblatt beworben.

Da sich in den letzten Jahren am Bewerbungsprozedere wohl einiges geändert hat bin ich total ahnungslos wie man sich heute bewirbt.

Zum einen wollte ich mich initiativ bewerben, sollte keine online-Bewerbung möglich sein mit Bewerbungsmappe.

Wie hat die heute auszusehen, d. h. mit welchen Informationen wird sie befüllt?

Das gleiche gilt wohl auch für online-Bewerbungen?

Online-Profil bei linkedin und/oder xing notwendig? Ich würde gerne welche erstellen.

Welchen Anbieter sollte ich da nehmen und wie ist das Profil zu befüllen?

Bewerbungsmappen 3- oder 4-teilig, Farbe, Qualität Papier?

Für jede Anregung und Hilfe bin ich dankbar!

Bewerbungscoaching mache ich - zahlt mein Arbeitgeber - leider aber erst ab Ende Januar/Anfang Februar, da vorher kein Termin möglich.

Die/das online-Profil(e) wollte ich noch dieses Jahr erstellen, Bewerbungsmaterial auch noch kaufen w/Steuererklärung.

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten