Gestern 90km radeln auf dem Queen K. dann etwas Schwimmen am Pier und nachmittags Yoga! Es ist einfach herrlich aber die Tage gehen jetzt irgendwie schneller vorbei und die Sentimentalität nimmt zu
Heute sind wir, an einen unserer Lieblingsorte gefahren - PUAKO
Etwas südlich von Hapuna gelegen! Es führt eine Sackgasse den Ocean entlang zur Häuseransammlung! Es gibt einen kleinen Store!
Traumhafte Lage und Oceanfront Parzellen kosten hier ab 2 Mio !
Wollten dann dort an den Strand der Waialea Bay, wo ich vor einigen Jahren schon minutenlang mit einer großen Gruppe Delphinen geschwommen bin!
Für die nächsten Tage war allerdings Big Surfe an der gesamten Kona Coast angekündigt! So war das Beach Gate bereits geschlossen als wir eintrafen! Sind dann wie einige andere aber doch zum Beach! Es waren schon ganz prächtige Wellen und der Strand war eigentlich komplett unterspült! Waren dann ca 1h an verschiedenen Stellen! Eine Riesenwelle hat mich einmal fast komplett erfasst - habe mich aber an einem Baum festgehalten - Judith sagte ich war nicht mehr zu sehen!
Durch das viele Treibgut war das ganze nicht ungefährlich! Dann kam die Polizei und hat alle Leute nett aufgefordert zu gehen! Wie wir erfahren haben, kam die Flut jetzt erst und sollte erst gegen Mitternacht den Höchststand erreichen!
Ich bin dann mit dem Rad nach Hause und Judith war noch am Pier etwas im Wasser - muss wohl sehr choppy gewesen sein
Ich hatte richtig heftigen Gegenwind und an Waikoloa oft deutlich unter 20kmh - das wären mal Ironmanbedingungen im Wasser und beim Rad gewesen
Im Radio wurde dann auch durchgegeben, dass alle Strände und Beach Parks geschlossen sind! Hawaii Dad sagte es hätte etliche Jahre keinen solchen Surf mehr gehabt! 15-20 feet !
Bin dann den Alii Drive lang! Mit dem Rad ging es aber es war eigentlich eine einzige Autoschlange! Alle sind unten lang und ich glaube alle Surfer der Insel, die ein wenig drauf haben waren draußen und hatten enorm viele Zuschauer! Habe natürlich auch öfter angehalten, hatte aber nichts zum Bilder machen dabei !