gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sigma Black LED - Kabelbruch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2013, 08:57   #23
big_kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von big_kruemel

So, Sigma war nochmal so kulant und hat den Akku getauscht. Das nenn ich mal Service. Das Ganze lief auch recht unspektakulär und schnell ab. Ich hatte das Päckchen Freitags aufgegeben und Dienstags war schon der neue Akku wieder bei mir. Dieses mal hatte ich die Rechnung nicht mitgeschickt, ging aber auch so.

Was mich jetzt ein bisschen wundert, das ist wieder der baugleiche Akku. Also hat Sigma da konstruktiv nichts geändert. Ich bin doch bestimmt nicht der Einzigste der mit dem Kabel Probleme hat. Oder gibt es für Reklamationen immer das "alte Modell"?
Ich dachte die ändern vielleicht mal die Schnittstelle des Kabels am Akku in so eine Art Drehdurchführung, dass das Kabel an der Stelle nicht mehr brechen kann. Keine Ahnung ob so was geht. Ich habe aber den Verdacht, dass Kälte und die Drehbefestigung des Akkus am Rad die Probleme verursachen könnten. Der Akku wird ja wie man es von Sigma Tachos kennt mit einer Drehbewegung eingeklippst.

.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten