gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Duathlons 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2013, 10:59   #47
Drüsenfieber-Besieger

Zitat:
Ich meinte Zofingen. Im Vergleich zu anderen LD mit Marke,ist es relativ günstig, relativ flach und im September ist es auch.

Allerdings hab ich bei Dir mehr den Eindruck, Du willst unbedingt rummoppern.
Woher soll ich denn wissen, dass du Zopfingen als FLACH empfindest? Ich hatte eher auf ein Geheimtipp gehofft.

Über günstig lässt sich streiten. Ich sehs immer so: Was bekomme ich ansonsten von dem Geld. In mancher deutschen Alpenregion bekomme ich da 10 Tage Übernachtung und ich kann Berge hochfahren. Ich persönlich brauch nicht für alles was ich mache eine Urkunde. Und deshalb wäge ich halt immer ab.

Zitat:
B. Einerseits willst Du das im Duathlon kopiert wird, sowas wie feste Streckenlängen, und dann beschwerst Du Dich, dass der Name nach Kopie klingt.
Ich wollte nur mal die Gedanken eines Laien schreiben. Ich fahre gerne Rad und geradeaus laufen kann ich auch halbwegs. Daher finde ich Duathlon deutlich spannender als Triathlon. Für das Schwimmen geht viel Zeit und teurer Eintrittspreise drauf. Dazu bekommt man ja kaum noch irgendwo eine freie Bahn. Ich finde einfach Duathlon interessant für Läufer/Radfahrer, die mal an einem Kombinationswettkampf teilnehmen wollen.

Zitat:
Oder willst Du nur nen Statement los werden, dass Du ein Held bist?
Nein. Es passt für mich halt nicht zusammen, dass LD mal 60 km Rad und mal 150 km sind.

Zitat:
warum will die Breite nicht trainieren?
Vllt gibt es auch Leute mit mehr oder weniger Talent? Der letzte im Spreewald trainiert sicherlich auch einiges.

War ja auch nur so ein Gedanken, dass der letzte im Spreewald bei HM oder 70.3-Veranstaltungen wohl eher hinteres Mittelmaß wäre. Ich denke es ist halt psychologisch auch ein Problem. Man trainiert viel und am Ende wird man von Freunden und Bekannten für den letzten Platz verspottet ...

Zitat:
Aber da Du ja so ein schlaues Kerlchen bist, wirst Du jetzt bestimmt Deinen Verein an die Hand nehmen und einen flachen Duathlon im September für die breite Masse organisieren, der auch noch fast nix kostet.
Da müsste ich erst mal einen Verein haben

Spreewald kostet ja auch was und Verlust werden sie nicht machen. Man könnte ja mal einen auf IM Mallorca machen und im Herbst einfach die doppelte Distanz auf den gleichen Strecken wie im Frühjahr anbieten. Bei doppeltem Startgeld müsste da sogar noch mehr hängen bleiben, da sich ja nicht alle Kosten verdoppeln.

Ich wollte definitiv hier niemand veräppeln.

Geändert von Drüsenfieber-Besieger (19.12.2013 um 11:05 Uhr).