gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rotor Powermeter mit Shimano und Campa kompatibel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2013, 07:39   #10
matwot
Szenekenner

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
was soll es zu Power2Max auszuführen geben?
die Temperaturprobleme die sie angeblich im Griff haben, sind nach wie vor da. Jeder der was Anderes behauptet, der hat einfach keine Vergleichmöglichkeiten.
Im Winter ist der Unterschied besonders krass. Wenn man sein Radl im Keller oder in der Wohnung parkt, dann können schnell mal 10-20°C zwischen der Temperatur im Innenraum und draussen entstehen.
Das Alu der Kurbeln kühlt extrem schnell ab. Aber die restliche Sensorik braucht erheblich länger. Bis das komplette System eine einheitliche Temperatur hat, zeigt es nur Phantasiewerte an.
Klar ist es cool, wenn man auf dem Display 300Watt stehen hat, bei lockerer Fahrt. Aber dazu braucht man auch keinen Leistungsmesser, da kann man einen iPod besprechen der einem die ganze Zeit ins Ohr flüstert "du bist der/die Grösste...!"

Die einzige Lösung, das Fahrrad vor Antritt der Fahrt 30-45min raus an die frische Luft stellen, dann passt es von Anfang an.
In der Tat habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Gleichwohl kann ich diese Aussage zum P2M nicht bestätigen. Bei mir scheinen die Werte von Anfang an plausibel, entsprechen der gefühlten Anstrengung und zeigen auch keine Drift. Ist bei allen Deinen Kunden, bei denen diese Effekte auftreten, definitiv das entsprechende Update durchgeführt worden?
Fake ist allerdings der Links / Rechts Vergleich, aber das ist ja ein anderes Thema.
-> einen Mehrwert für das Rotor System kann ich angesichts des deutlich höheren Preises nicht erkennen.

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten