gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pedale und Schuhe für Trekking-Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2013, 19:51   #22
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.930
Ist zwar schon durch das Thema, aber trotzdem noch mein "Senf":

Ich hab sowohl die SPD- PM 324 als auch diverse Pedale mit "nur" SPD System und einseitig dann die Plaste-Teile mit den Reflektoren. Funzt beides seinem Zweck entsprechend sehr gut.

Für die (Jeans-)Hose: Entweder die Hose in die Socke stopfen oder aus einem alten Neo und je zwei Stücken Klettband coole Manschetten basteln. Meine sind ca 17cm hoch. Halten dann auch ein wenig das Spritzwasser ab und es gibt "nur" nasse Füße.

Schuhe gibt es immer mal wieder brauchbare (für den Alltag und kurze Strecken) bei ALDI und LIDL. Reicht für die 5km ins Büro, sehen nicht so nach Radschuhen aus und Gehen geht auch. Weitere Strecken verlangen dann doch eher nach "gescheiten" Schuhen.

Überzieher gibt es aus Neopren, aber für den Winter habe ich welche von VauDe mit "Teddyfleece". Heißen glaub ich "Minsk" oder so. Kann aber zum Schleifen an der Kurbel kommen weil die ziemlich auftragen.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten