gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SRAM Bremsschaltgriffe Double Tap gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2013, 12:38   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.660
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Campa-Ergopowerschaltgriffe gehen mit SRAM-Schaltwerken wohl doch nicht, da SRAM-Schalthebel einen doppelt so hohen Seileinzugweg haben, wie Shimano und Campa, also müsste ich bei Shimano oder Campa-Hebeln auch das Schaltwerk mittauschen.
Grad drübergestolpert und bemerkt, dass ich den Fred aus den Augen verloren hatte.
Wie hast du die Geschichte nu gelöst?
Die Richtigkeit deines Zitats oben wage ich anzuzweifeln, ich fahre die Kombi ja selber: Veloce 3x10 Ergopower mit Sram X5-Schaltwerk und Shimano XT-Umwerfer. Funzt einwandfrei.
Nur der Sram-Umwerfer kommt, wie im 2.Beitrag schon geschrieben, nicht mit dem Ergopower klar (bzw. gehen tuts schon, erfordert aber krasse Betätigungskraft), daher der Shimano-Werfer.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten