Zitat:
Zitat von Lui
Ja, in jeglicher Richtung.
Ob missionierende Veganer, Paleo oder Low carber, aber auch militante Nicht-Raucher, Nicht Alkis, Christen, Moslems oder Moralisten jeglicher art.
Bei den Leuten geht es eh nur darum sich als bessere Menschen darzustellen. Ich weiß, dass ich nicht der bessere Mensch bin.
|
Immer dann, wenn Leute einen Teilaspekt ihrer Lebensweise zur allgemeingültigen Doktrine oder zum "besseren" Lifestyle erklären, wird's anstrengend. Egal ob das die Szene ist, in der man mit 16 rumrennt ("was Du hörst HipHop? Metal ist das einzig wahre!!"), seine Sexualität (bei aller Sympathie, SMler und Gays sind groß darin, daraus immer ein Mordsfass zu machen), oder eben Gesundheit, Sport und Ernährung.
Jeder muss für sich selbst entscheiden können was er für richtig hält und sollte bitte seinen Mitmenschen damit nicht auf den Sack gehen. Klar kann man seine Meinung sagen, aber der Ton macht die Musik.
Bezüglich des Alkohols finde ich ja besonders bigott, das man als Nichttrinker oft "angemacht" wird ("sei doch keine Spaßbremse"), die gleichen Leute dann aber völlig ausrasten, wenn sie 'nen Raucher auf der Strasse sehen. Kriege ich nicht zusammen...
Anyway, mein Fazit dieses Threads ist das ich für mich überprüfen muss, ob ich nicht doch für manche Nichtsportler ab und an prahlerisch rüberkomme, wenn wir in der Kaffeekücche über's WE reden.
Abgesehen davon muss ich halt lernen auf Durchzug zu schalten, wenn der eine oder andere Sportabstinenzler ungefragt Vorträge hält, wie schlecht laufen ja wohl für die Knie sei, o.ä. .