gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Innenlager aufbohren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2013, 13:48   #12
KrautRunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von KrautRunner
 
Registriert seit: 17.04.2013
Beiträge: 98
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich würde versuchen, die Nuss auf der Welle zu fixieren. Gibt von Shimano nen Abzieher, der hinten offen ist und nen (glaub) 36er Sechskant hinten dran hat.
Das Ding mit ner grossen Scheibe auf die Tretlagerwelle geschraubt und dann das Tretlagerggehäuse gut heiss machen. Nicht warm, heiss. Bis knapp die Farbe Blasen zieht...
Und dann mitm ordentlichen Hebel RICHTIGRUM drehn. Notfalls den Abzieher in nen dicken, gut verankerten Schraubstock einspannen und den Rahmen als Hebel nehmen.
Ehe ich dann, falls der Abzieher nicht hält, mit Bohren begänne, würde ich lieber nach MMs Beispiel den Abzieher opfern und an der Lagerschale festschweissen. Gerne auch die Tretlagerwelle abflexen undn dickes Stahlrohr anschweissen, das gleich als Hebel dient.
Genauso habe ich es gemacht. Abzieher mit der Tretlagerschraube und ner Karosseriescheibe fixiert. Der Abzieher rutscht jetzt aber über die Aufnahme drüber.
Auf Arbeit haben wir ne große Werkstatt. Vielleicht haben die Jungs ja Lust, mal was anderes zu schweißen Die Variante mit dem angeschweißten Abzieher erscheint mir sehr gut.
KrautRunner ist offline   Mit Zitat antworten