gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sub 70 ist das Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2013, 08:12   #103
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tomerswayler Beitrag anzeigen
Ich würd mittags ne ganz normale Mahlzeit zu mir nehmen, die auch satt macht. Zum Beispiel Fleisch plus Reis oder Kartoffeln und n kleiner Salat. Würd ich nur nen Salat essen und davon nicht satt sein, dann nasch ich am Nachmittag mehr. Meine Devise lautet daher, immer satt essen!
Immer satt essen funktionietr nur, wenn man ein funktionierendes Sättigungsgefühl hat. Wer Gewichtsprobleme hat, hat das aber i.d.R. nicht und genau deswegen ist er auch dick.

Daher sollte man sich, wenn man abnehmen will niemals satt essen, sondern gerade soviel zu sich nehmen, dass man unhungrig ist. Das ist ein feiner Unterschied. Um den zu spüren, muß man bewußt essen und in sich reinhören.

Sobald der Hunger sich rührt sofort wieder was essen, aber wieder nur so viel, dass man unhungrig ist. Keinesfalls satt. Vorzugsweise Fett/Eiweiß, da das nachhaltiger sättigt als KH's, die nur die Blutzuckerachterbahn ankurbeln. Reis ist diesbezüglich nichts anderes als Junkfood.

Auch wichtig: Nicht essen, weil es 12 Uhr oder 18 Uhr ist, sondern nur essen, wenn man Hunger hat. Nicht nach Stundenplan oder sozialen Erfordernissen.
  Mit Zitat antworten