Zitat:
Zitat von Keksi2012
Ich sehe das andersrum: Bei plötzlicher Umstellung verliert man vor allem am Anfang Gewicht, dann jedoch nicht mehr, wenn sich der Körper drauf einstellt.
Wie auch immer - ich bin zum Glück weg von dieser verbissenen Kalorienzählerei und esse einfach das, worauf ich Lust habe. Gesunde Lebensmittel und auch gerne mal ein Stück Kuchen. Damit fahr ich super, fühl mich wohl und alles passt.
Sicher würden auch bei mir noch 5 Kilo runtergehen, aber der Preis dafür ist mir momentan zu hoch.
Kommt bestimmt auch drauf an wie ambitioniert man den ganzen Sport und das Drumherum sieht - aber wenn ich meine 8-14 Wochenstunden Sport nehme (zusätzlich zu Beruf etc) und mich als halbwegs ambitionierte Hobbytriathletin bezeichne, dann hab ich gar keine Lust darauf, mittags meine Salatblätter abzuzählen.
|
Gewicht verlierst du am Anfang, da die KH Wasser binden. Die erste Woche würde ich allgemein bei einer langfristigen Diät nicht wichtig nehmen.
M.E. kommt die Kalorienzählerei nur vom Hunger und von der mangelnden Abwechselung. M.E. liegt der Vorteil von LowCarb in der größeren Masse, die man zu sich nehmen kann. 1200 Jcal sind 1,2 kg Pute/Huhn/(magerer)Fisch oder eben 300 gramm Nudeln/Reis/Kartoffeln... Bei letzterem hat man sicher Hunger
