gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps für MTB-Schuhe (zufriedene Specialized Expert Road Trägerin)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2013, 21:04   #3
ausreisser5311
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.04.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 266
Hallo Anna,

ich fahr am Mounti und Crosser seit 3-4 Jahren einen Comp-MTB-Schuh. Damals gab's den noch nicht mit dem einen Boa-Verschluss sondern mit Ratsche und zweimal Klettverschluss. Über fehlende Steifigkeit der Sohle kann ich mich nicht beklagen, würde auch sagen wandern geht damit nich so gut ... Ich hab ausserdem noch für die Stadt ein paar der gaaaanz einfachen Mounti-Schuhe von Specialized, selbst die sind ausreichend steif. Und ich bin kein Leichtgewicht mit 80+

Vom Schnitt her sind sie gleich wie meine Rennradschuhe, da hab ich aber auch ein Paar Expert-Schuhe, man merkt vom Tragekomfort schon nen Unterschied zu den "einfacheren" Mountischuhen, von der Steifigkeit spüre ich aber keinen Unterschied.

Wenn dir das weiterhilft?

André
ausreisser5311 ist offline   Mit Zitat antworten