Zitat:
Zitat von alpenfex
Preis oder
Leistung?
Die Schweizer haben die gleichen Lifte vom gleichen Liftbauer wie die Österreicher. Und ein lässiges Chalet hinkt vom Komfort auch nicht nach - und man darf sogar noch mehr dafür bezahlen 
|
Ich muss zugeben, dass ich lange nicht mehr in der Schweiz zum Skifahren war. Zuletzt vor 10 Jahren in Verbier, davor Lenzerheide und Saas Fee. Ich habe letztes Jahr mal in Saas Fee angefragt, weil's halt schon extrem schön ist. Aber bei den Preisen ist mir echt der Kinnladen runtergefallen. Ein Stern weniger und trotzdem noch teurer als in Österreich. Und ich bin in den letzten Jahren mit Serfaus und Lech schon ein bisschen was gewöhnt. Das zum Thema Preis.
Die aktuelle Situation der Infrastruktur kann ich nicht wirklich beurteilen, kann mir aber nicht vorstellen, dass in der Schweiz so konsequent in die Modernisierung der Seilbahnen und Hotels investiert wird, wie in Österreich. Das war jedenfalls meine Wahrnehmung vor 10 Jahren in Verbier.
Aber bitte nicht missverstehen, ich will hier nicht das Schweiz/Deutschland Klischee bedienen. Vielleicht irre ich mich hinsichtlich der Infrastruktur ja auch.