Zitat:
Zitat von tandem65
Hi Arne,
ich habe diese Formulierung sehr bewusst gewählt, weil einigen "Weggefährten" von Björn Steinmetz wirklich die Tränen in den Augen standen als sie ihn gebeten haben das Amt zur Verfügung zu stellen und ihnen damit die Abwahl zu ersparen.
Ich wollte damit niemanden verletzen und bitte daher um Entschuldigung.
Beste Grüße.
Peter
|
oh mein Gott,
nun mach dich doch nicht wegen dieser einen Äußerung so klein.
Du warst da, Arne nicht.
Du hast gesehen, wie andere BS "angefleht" haben, er möge doch die Leute vor Ort nicht dazu zwingen, ihn abzuwählen oder auch "aus dem Amt zu jagen" - denn es ist so, dass man jemanden aus dem Amt jagen muss, indem man einen Sonderantrag stellt, weil man ihm quasi das Vertrauen entzieht, noch bevor die Amtszeit offiziell endet.
Und da er aus dem Amt gewählt wurde, waren alle Hinweise vorher berechtigt.
Und da BS wohl hier im Thread die Stimmung nicht richtig eingeschätzt hat und weil BS die Stimmung vor Ort nicht richtig eingeschätzt hat und weil BS von seinem Amt nicht zurücktreten wollte, hat er es nicht gemerkt, dass es ihm besser zu Gesicht gestanden hätte, zu sagen: "Auf Wiehö".
Es ist, wie im Fall Käsmann, an der Zeit seinen Hut zu nehmen, wenn man weiß, dass es an der Zeit ist. Käsmann wusste das (andere nicht) und BS wusste es nicht.
Du hast dich einer metaphorischen Sprache bedient - was soll denn daran unverschämt sein?
Ich habe schon in der Sendung Sprüche gehört, da müssten einer feministischen Frau die Haare zu Berge stehen angesichts der "Unverschämtheiten".
Lass die Kirche im Dorf, lass dich doch nicht verunsichern.
Wer von Schuld frei ist, möge den ersten Stein werfen.
In diesem Thread wurden schon ganz andere Kommentare geschrieben, die durchaus ehrbelastend für BS sind.
Die "Prügel" hättest du aus deiner Metapher rauslassen sollen, das ist es aber auch.